Natur- und Tierfotografie

Inhaltsbereich: Über Mich

Auf dieser Seite erfahren Sie, wer der Macher hinter den Kulissen ist und wie ich zu meinem Hobbie, der digitalen Fotografie gekommen bin.


Frank Duve

Mein Name ist Frank Duve, bin 48 Jahre alt und ich lebe zusammen mit meiner Lebensgefährtin in der schönen Lüneburger Heide in dem kleinen Städtchen Gifhorn. Vom Beruf bin ich Fliesenleger aber mittlerweile seit 30 Jahren in einem großen Automobilkonzern als Anlagenführer tätig.

Zu meinen weiteren Hobbies, außer der Fotografie, gehört noch das Motorrad fahren. Ich liebe es mit meiner Kawasaki ZZR 1200 bei schönem Wetter durch kurvige Landschaften zu krusen und die Natur zu genießen. Auch verreisen steht ganz oben auf meiner Freizeitliste.


Mein Weg zur digitalen Fotografie

Durch meine Urlaubsreisen in ferne Länder, wo ich schon immer mit einer Kompaktkamera die Erinnerungen festgehalten habe, stellte ich irgendwann fest, dass es doch nur Schnappschüsse waren. Um schließlich Bilder zu erhalten, die einen professionelleren Charakter haben, riet mir ein Freund zu einer digitalen Spiegelreflexkamera. Und als ich die Fotos auf der Hompage von seinen Hunden sah, war es um mich geschehen. Da ich mich aber noch als Anfänger bezeichne riet er mir zu einem günstigen Einsteigerset. Unter Ausrüstung finden Sie weitere Informationen.

Diese Anschaffung habe ich bis heute nicht bereut und es macht mir unheimlich viel Spaß, die ganzen Einstellungen dieser Kamera zu testen um die unterschiedlichsten Ergebnisse zu erzielen. Seitdem lerne ich täglich dazu um dann irgendwann perfekte Foto zu schießen zu können.


Informationen über diese Website

Hobbiefotografie · Am Kuhlenberg 23· 38518 Gifhorn
Tel: +49 5371 / 74 37 35 · Mail: kontakt@hobbiefotografie.de